Zum Inhalt springen

Minister Dr. Danyal Bayaz zu Besuch in Steinbach

Der Finanzminister des Landes Baden-Württemberg Danyal Bayaz besuchte am Dienstag, den 15.08.2023 das inklusive Sport- und Jugendzeltlager der Badischen Sportjugend Freiburg, welches schon lange Tradition hat. Seit über 40 Jahren finden die Zeltlager der bsj auf dem Gelände der Sportschule Baden-Baden Steinbach statt. Herr Bayaz besuchte eine Einheit Rollstuhlrugby, welche an diesem Nachmittag auf dem Programm stand. Heiko Striehl, selbst aktiver Rollstuhlrugbyspieler, unterwies die Kinder und Herrn Bayaz in den Regeln der Sportart. Der Finanzminister hat sich die Chance nicht nehmen lassen und hat zusammen mit den Jugendlichen eine Runde Rollstuhlrugby gespielt. Alle Beteiligten hatten sehr viel Freude an der zuerst für alle unbekannten Sportart.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Bayaz bei uns an der Sportschule begrüßen durften.