Zum Inhalt springen

Eröffnung des neuen Innenhofes Haus 2

Ein kleines Schmuckstück ist der neu sanierte Innenhof von Haus 2 der Sportschule Baden-Baden Steinbach.

Bei der Planung wurde der barrierefreie Zugang, der sich nun harmonisch ins Gesamtbild einfügt und an eine ausreichende Begrünung zur Temperaturreduktion an heißen Tagen gedacht. Mit Sitzgelegenheiten für 24 Personen bietet der Hof Raum für Begegnung aber auch zum Entspannen und Ausruhen. Da die Sitzgelegenheiten variabel angeordnet werden können und der Innenhof mit WLAN und mehreren Steckdosen ausgestattet ist, wird er bei gutem Wetter zum Outdoor-Lehrsaal für ganze Gruppen oder Gruppenarbeiten.

Am 26.05.2023 gab der Präsident des Badischen Sportbundes Freiburg, Gundolf Fleischer, zusammen mit Schuleiter Christian Reinschmidt und Verwaltungsleiter Torsten Falk den Innenhof zur Nutzung frei.